Jahresausflug: Kampenwand, Hohenaschau, Aschau im Chiemgau (12.07.2014)

Der Jahresausflug 2014 führte uns auf die Kampenwand.

Die Brotzeitpause am Chiemsee mußten wir wegen eines Regenschauers etwas abrupt beenden.

Angekommen an der Talstation in Hohenaschau erwartete uns der nächste Regenguß. Während ein Teil der Reisegesellschaft sich vorbei an Schloß Hohenaschau auf den „boarischen Entschleunigungsweg“ machte (diese Gruppe hatte leider keinen Fotografen dabei), fuhr der andere Teil mit der Gondelbahn hinauf in die Regenwolken. Unverdrossen nahmen wir von der Bergstation aus den Panoramaweg – der heute seinem Namen spottete – in Angriff. Auf dem Weg zur Steinlingalm klarte es schon auf. Hier machte die Gruppe Einkehr um die Wetterbesserung abzuwarten. Ein Wanderer ließ sich aber durch die widrigen Umstände nicht vom Gipfelsturm abhalten.

Auf guten Wegen ging es dann vorbei an verschiedenen Almen ins Tal. Auf diesem Stück machte der Panoramaweg seinem Namen endlich Ehre. Im Kaffee König in Aschau trafen sich alle Ausflugsteilnehmer zur letzten Einkehr.

Die Heimfahrt mit unserem Fürst-Reisebus erfolgte ohne Pause – wir wollten rechtzeitig zum WM-Fußballspiel um den 3. Platz zuhause sein.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]